Zirkuswoche

Manege frei!

Zirkus von obenSchon am Freitagnachmittag gehörte der Schulhof nicht mehr den Kindern allein. Ein Lastwagen mit Anhänger und Autos mit Wohnwagen fuhren auf den Hof. Als am Montag die Kinder wieder zur Schule kamen, stand direkt vor dem alten Schulhaus ein großes Zelt. Der Zirkus Zaretti war da! Nach einer gemeinsamen Begrüßung im Zelt, bei dem die Kinder natürlich unser Schulzirkuslied sangen, verwandelten sich jeden Morgen große und kleine Schulkinder in Artisten, Clowns, Dompteure und Akrobaten. Den ganzen Vormittag übten sie für ihren großen Auftritt. Abends kamen dann die Eltern, Geschwister und Freunde zur Vorstellung. Gekonnt führten die Profis der Zirkusfamilie durch das Programm. Die Kinder zeigten an den vier Abenden eine fantastische Show, und ein begeistertes Publikum revanchierte sich stets mit donnerndem Applaus.
Zirkus Direktor ZarettiZirkus Lichtshow
Zirkus Trapez 3Zirkus AbschlussAber auch die Schülerinnen und Schüler, die an einem anderen Tag ihren Auftritt hatten, beschäftigten sich mit dem Thema Zirkus. Viele Klassen durften die Zirkusfamilie interviewen und erfuhren auf diese Weise viel über das so ganz andere Leben von Menschen, die immer mit dem Zirkus unterwegs sind.
Doch ein Zirkus bleibt nie lange. Schon am Freitag wurde das Zelt wieder abgebaut. Zurück bleiben begeisterte Kinder, die sich noch lange an diese Projektwoche erinnern werden.