Die Menschen

Im Schuljahr 2023/24 besuchen etwa 340 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.
Es gibt zwei Vorschulklassen, die von Sozialpädagoginnen geleitet werden. Im 1., 3. und 4. Jahrgang ist die Schule dreizügig, in den 2. Klassen vierzügig. Zu unserem Kollegium gehören neben 18 Grundschullehrkräften auch ein Erzieher, vier Erzieherinnen und eine Referendarin. Fünf Sonderpädagoginnen im Haus, eine Sonderpädagogin der Elbschule für Hören und Kommunikation sowie eine Sonderpädagogin des Bildungszentrums für Blinde und Sehbehinderte, die regelmäßig an die Schule kommen, kümmern sich um Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Drei junge Frauen leisten bei uns ihr Freiwilliges Soziales Jahr bzw arbeiten im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Außerdem absolvieren an unserer Schule Lehramtsstudenten und -studentinnen der Universität Hamburg unterschiedliche Praktika.  Eine festangestellte Kollegin begleitet die 3. Klassen jede Woche zum Schwimmunterricht im Ohlsdorfer Schwimmbad. Einige Kinder werden von speziellen Schulbegleitern unterstützt.

In der Nachmittagsbetreuung von GBS arbeiten täglich mindestens fünfzehn fest angestellte Erzieher und Erzieherinnen sowie zusätzlich bis zu acht Kursleitungen.

Drei Angestellte des Caterers übernehmen die Essensausgabe für die Firma „Porschke – Essen für Kinder“ im Rahmen von GBS.
Ansprechpartnerin im Schulbüro ist Frau Kniese.
Ein Hausmeister kümmert sich im Schulgebäude und auf dem Schulgelände um die vielen Arbeiten, die anfallen.
Für die Reinigung der Schulgebäude sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KARO Gebäudereinigung zuständig.