Für alle Eltern, deren Kinder in diesem Schuljahr 2023/24

die Schule Alsterdorfer Straße besuchen.

Abrechnung – Catering – Mittagessen

Seit dem 01. Juni 2023 rechnet unser Essenslieferant Porschke Menümanufaktur GmbH das Mittagessen über die Firma RWsoft ab.

Falls Sie sich noch registrieren müssen, holen Sie dies bitte umgehend nach.

Nutzen Sie bitte folgenden Link:

Anmeldung RWsoft

Das Mittagessen an unserer Schule

An unserer Schule essen die Schüler/innen in zwei verschiedenen Schichten gemeinsam zu Mittag.

Dazu erhalten sie täglich ein warmes Essen für alle Kinder unserer Schule. Porschke (Porschke – Menümanufaktur (porschke-menuemanufaktur.de) achtet darauf, dass das Essen regional, saisonal und vollwertig zusammengestellt wird.

Regelmäßig wählen verschiedene Klassen, gemeinsam mit einer/m Erzieher/in, das Mittagessen aus. Dabei achten sie darauf, dass die Speisen möglichst vielfältig sind und nicht nur „PiPaPo“ (Pizza, Pasta, Pommes) auf dem Speiseplan steht. 😊

Auf einer Stellwand vor der Mensa können alle Kinder sehen, welches Gericht für den aktuellen Tag ausgewählt wurde.

Damit das Mittagessen ruhig und entspannt ablaufen kann, gibt es bei uns eine feste Sitzordnung. So weiß jedes Kind zuverlässig, wo es sitzt. Beim Essen läuft oft ruhige Musik. Das tut allen gut!

Wir freuen uns schon auf die Rückkehr an unseren Standort in der Alsterdorfer Straße. Dort möchten wir einen kleinen Mensaraum besonders herrichten. Lasst euch überraschen!