Projekte

Der Elternrat kümmert sich um aktuelle schulinterne Themen. Dazu gibt im Rahmen der schulöffentlichen Elternratssitzungen Berichte der Schulleitung, der Klassenelternvertreter und unserem Mitglied im Kreiselternrat. Wir besprechen und diskutieren aktuelle Fragen, nehmen Anregungen und Probleme der Elternschaft auf und wirken in vielfältiger Weise am Schulleben mit.
Zusammen mit den Klassenelternvertretern und allen Eltern organisiert der Elternrat die traditionellen Feste und andere Aktionen.

Einschulung
Als Eltern begrüßen wir die neuen Eltern am Rande der Einschulungsfeier mit Kaffee und Getränken in der Schule.

Herbsttreffen
Alljährlich lädt der Elternrat alle Elternvertreter/innen, das Kollegium, das Schulpersonal sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ganztagsbetreuung zum gemütlichen Austausch ein.

Adventsbasteln
Einen Nachmittag lang basteln Lehrerinnen, Eltern und Schüler/innen in allen Klassenräumen. Vorweihnachtliche Stimmung zieht durch die Schule. Auch Eltern haben dabei ihren Spaß.

Sportfest
Während unsere Kinder sich von Station zu Station arbeiten, versorgen wir Eltern sie mit einem gesunden Obst- und Gemüse-Buffet.

Saus und Braus
Das Schuljahresabschlussfest, an dem alle feiern bis das Buffet
leergefegt ist.

Das bunte Schulleben wird wesentlich vom Engagement der Eltern getragen. Ob nun als Bäcker fürs Buffet oder beim Abbau einer Veranstaltung. Wir freuen uns über viele helfende Hände.