Der Schulhof

P1040011

Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter. Deswegen sind wir besonders stolz auf unseren abwechslungsreich gestalteten Schulhof, der für die innerstädtische Lage sehr groß ist und viele Gelegenheiten zum Spielen und Toben bietet.

Auch wenn der Schulwald leider dem Neubau weichen musste, bleibt nach unserer Rückkehr an die Alsterdorfer Straße noch genug Platz. Es werden sogar neue Spielgeräte dazukommen, die sich die Kinder bei einer großen Befragung, die vor dem Umzug stattfand, gewünscht hatten.

Schulhof
Auf unserer großen Klettergiraffe kann man sich einen tollen Überblick über den gesamten Schulhof verschaffen

Unsere große Klettergiraffe wartet darauf, dass die Kinder zurückkehren.

Auf dem Schulhof gibt es einen Fußballplatz, der im Zuge der Baumaßnahmen neu angelegt wird.