Herzlich willkommen an unserer Schule

Wir, der Elternrat der Grundschule Alsterdorfer Straße, vertreten die Interessen aller Eltern unserer Schule. Unser Engagement macht Spaß und ist sehr wichtig, denn wir haben die Möglichkeit, den Schulalltag unserer Kinder zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Die intensive und transparente Zusammenarbeit zwischen Elternrat und Schulleitung ermöglicht uns ein reales und erkennbares Mitgestalten schulinterner Belange. Durch unsere gemeinsame Arbeit erleben wir sehr intensiv und nah das Geschehen an unserer Schule. Wir befassen uns immer mit den aktuellen Belangen aus Schulpolitik, Sozialem und entwickeln Neugestaltungsmöglichkeiten für die Schule und das Außengelände. Als Gruppe versuchen wir alle anfallenden Aufgaben so untereinander aufzuteilen, dass das Engagement für jeden neben Beruf und Privatem gut machbar ist. Viele schöne Aktionen und Schulfeste, vor der Kulisse unseres traditionsreichen Schulgebäudes und des tollen Schulhofes, organisieren und feiern wir gemeinsam mit den Kindern, Lehrern und allen Eltern.