Bei der Gestaltung des Schullebens spielt Musik eine große Rolle.
Wir veranstalten ein Frühjahrs-, ein Sommer- und ein Herbstsingen, zu dem die ganze Schulgemeinschaft zusammenkommt. Kurz vor den Weihnachtsferien findet das sehr stimmungsvolle Adventskonzert in der Kirche der Paul-Gerhardt-Gemeinde statt.
Ein Teil der musikalischen Grundausbildung unserer Erstklässler wird von einer Kollegin der Jugendmusikschule übernommen. Neben dem im Klassenverband stattfindenden Musikunterricht können die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen den Wahlpflichtkurs Chor belegen. In einigen Klassen lernen die Kinder im Rahmen des Musikunterrichts das Spiel mit der Blockflöte.

07Schulprofil Percussion
Zum Ende des Halbjahres durften die Teilnehmer des Wahlpflichtkurses Percussion in einer kleinen Aufführung den anderen Kindern der Schule zeigen, was sie gelernt haben.