4. Jahrgang: My Dreamhouse

4a Englisch: My Dreamhouse

Die Klasse 4a hat sich im Zuge des Englischunterrichts mit dem Themenfeld „Home“ befasst und innerhalb einer Projektzeit ihre ganz eigenen Traumhäuser erstellt. Die Kinder konnten frei wählen, wie sie ihre Häuser einrichten, und Geld spielte für unsere imaginären Häuser keine Rolle. Dementsprechend waren so einige lustige und innovative Ideen dabei. Von „Bubblegum Machines“ zu „Rooftop Pools“ bishin zu „Jungle Gardens“. Der eigenen Kreativität war keine Grenzen gesetzt!

Um nicht zu aufgeregt beim Vorstellen zu sein, hat jedes Kind noch einen eigenen Text zu seinem Bild verfasst. Am Ende der Einheit haben alle Kinder auf Englisch ihr Traumhaus vorgestellt. Und das war wirklich super! Dream Big!