Sportfest 2019

Anfang Mai feierte die ganze Schule wieder ein Sportfest auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark. Obwohl es in der Nacht davor noch kräftig geregnet hatte, war es an diesem Morgen zwar bewölkt, aber trocken – ideales Wetter für Sport.

Frau Merseburger, unsere Leitung des Fachbereiches Sport, hatte viele Stationen aufgebaut, die von Eltern und Lehrkräften betreut wurden, z.B. Weitwerfen, Weitsprung, Gummistiefel-Weitwurf, Sackhüpfen, Kartoffellauf oder Spielen mit dem Schwungtuch
Einige Kinder schafften tatsächlich alle Stationen, manche sogar mehrfach. Wer wollte, konnte seine Energiereserven zwischendurch am Früchtebüffet, das von den Eltern aufgebaut worden war, wieder auffüllen.
Das Sportfest endete wie jedes Jahr mit dem 1000m-Lauf für alle Jahrgangsstufen. Sieger wurde, wer seine Kräfte so einteilen konnte, dass er es bis ins Ziel schaffte.