Kreatives Homeschooling

Unsere Kinder sind wahre Künstler – beeindruckende „Auswirkungen“ in Zeiten der Schulschließung

Die Schulschließung in Zeiten von Corona macht erfinderisch.  Im Arbeitsplan für die Woche finden unsere Schülerinnen und Schüler pro Woche eine freiwillige Kreativaufgabe für alle Kinder der Schule, jahrgangsübergreifend.

Diese hat mal einen experimentellen Schwerpunkt, mal einen künstlerischen oder, oder, oder – wir wollen vorab auch nicht zu viel verraten …
Dem Ideenreichtum der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Wer Lust und eine Idee hat, macht mit. Wir sind begeistert und hingerissen von den Ergebnissen, die uns schon erreicht haben. Manche dürfen wir sogar veröffentlichen. Ihr findet sie dann hier:

Liselottes Vogelhaus:

Linnas Frühlingserwachen

Gleiches gilt für andere Arbeitsergebnisse, die im Rahmen des Home-Schoolings entstanden sind …
„Alle Achtung – wir haben wahre Künstler/ innen und sind mächtig stolz auf Euch und Eure Ideen!“
Schaut auch mal auf Euer Jahrgangspadlet … vielleicht wurde ja auch dort etwas hochgeladen!

 

Weiter so! Ihr macht das großartig!

Und nun viel Spaß beim Anschauen …