Ein Wichtel in der 3c

In der Klasse 2c herrschte Ende November 2022 wieder große Aufregung; würde der Wichtel auch dieses Jahr in der Klasse einziehen?

Am letzten Novembertag war die Freude groß! An einer Wand im Klassenraum hatte der Wichtel wieder eine Baustelle eingerichtet und war dabei, seine Wichteltür einzubauen.

Danach gab es täglich Briefe und natürlich jede Menge Schabernack und Überraschungen.

Einmal waren alle Hausschuhe im Regal durcheinander gebracht, ein anderes Mal hatte der Wichtel Schneebälle und Vergrößerungszauber auf seinen Schlitten geladen. Die anschließende Schneeballschlacht im Klassenraum sollte gar nicht enden….

An einem Tag hatte er gebacken und die Kinder durften die Lebkuchenmänner groß zaubern und mit dem Vervielfältigungszauber die richtige Anzahl bestimmen. Das war lecker!

Als der Wichtel den Kindern schrieb, dass seine Freunde dringend neue Wichtelklamotten benötigten, schneiderten die Kinder grandiose Kleidung in Miniaturformat und hängten sie dem Wichtel als Überraschung an eine Leine vor seiner Tür.

Nach einer sehr aufregenden Vorweihnachtszeit verabschiedete der Wichtel sich wieder mit einem kleinen Geschenk bei den Kindern.