Futsal

Unsere Futsal-Mannschaften 2019/20
In diesem Jahr startet unsere Schule mit zwei Futsal-Mannschaften in die Wettkampfsaison. Unser neuer Trainer Herr Cyrus trainiert diesmal eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft.
Die erste Runde der Grundschulmeisterschaften ist für beide Mannschaften mit jeweils einem respektablen 3. Platz (von insgesamt fünf Mannschaften) ausgegangen.
Der Trainer berichtet:
Die Stimmung unter den Mädchen und Jungen war bestens und alle hatten Spaß.
Dafür, dass wir in dieser Zusammensetzung nur einmal zusammen trainiert haben, war das ein gutes Ergebnis.

Zu den Ergebnissen der Mädchen im Einzelnen:
-Alsterdorfer Str. – Öjendorfer Damm – 0 -1
-Alsterdorfer Str. – An der Gartenstadt – 0 – 0
-Alsterdorfer Str. – Adolph Schönfelder Schule 2 – 0
-Alsterdorfer Str. – Ernst – Henning Schule 1 -1
Unsere Futsal-Mädchenmannschaft 19/20
Das sind die Ergebnisse der Jungen:
-Alsterdorfer Str. – Öjendorfer Damm – 1 – 0
-Alsterdorfer Str. – Ernst – Henning Schule 1 – 0
-Alsterdorfer Str. – Adolph Schönfelder Schule 0 – 3
-Alsterdorfer Str. – An der Gartenstadt – 2 – 3
Unsere Futsal-Jungenmannschaft 19/20
Damit hat sich leider keine unserer Mannschaften für die nächste Runde der Hamburger Meisterschaften qualifiziert.
Nun gilt es am Ball zu bleiben und das nächste Turnier vorzubereiten. Der Uwe-Seeler- Pokal findet im ersten Quartal 2020 statt (Termin noch nicht bekannt), so dass die Mannschaft, so wie sie ist, zusammenbleiben kann. Ich freue mich auf das gemeinsame Training am Freitag!

Im Dezember spielten unsere beiden Futsalmannschaften beim Uwe-Seeler-Cup:
Hier der Bericht des Trainers:
Die Jungs hatten leider eine schwere Gruppe mit vier weiterführenden Schulen (5. und 6. Klasse) und einer weiteren Grundschule erwischt.
Kurz vorab: wir haben alle Spiele verloren.
Die Jungs haben aber jedes Spiel bis zu Ende gekämpft und sich niemals aufgegeben.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Alsterdorfer Straße – Knauerstraße 0 – 1
Alsterdorfer Straße – Alter Teichweg 0 -6
Lerchenfeld – Alsterdorfer Straße 2 -0
Alsterdorfer Straße – Nettelnburg 0 – 2
Albert Schweitzer – Alsterdorfer Straße 8 – 0
Obwohl die gegnerischen Mannschaften fast alle einen Kopf größer waren, kämpften die Jungs ambitioniert.
Dafür gab es Lob vom Trainer: Gute Einstellung. Großes Lob ans Team !

Die Mädchen hatten mit vier weiterführenden Schulen (5. und 6. Klasse) und einer weiteren Grundschule ebenfalls eine schwere Gruppe erwischt und sind Vorletzter geworden. Sie haben aber bis zum Schluss gekämpft und sich trotz der körperlichen Größe der Gegenspielerinnen nie aufgegeben. Trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen erzielten sie immer knappe Ergebnisse:
Rotenhäuser Damm – Alsterdorfer Straße 2 -0
Alsterdorfer Straße – Gartenstadt 2 – 0
Farmsen – Alsterdorfer Straße 1 – 0
Otto Hahn Schule – Alsterdorfer Straße 2 – 0
Auch dafür gab der Trainer ein großes Lob ans Team!
Am 10. Januar greifen wir wieder an. Dann steht das Freundschaftsspiel gegen die Grundschule in Lokstedt auf dem Programm.