„Oh, wie schön ist Panama!“ (3a)

2023/24                         Ein Bericht von Lotta und Till aus der Klasse 3a

„Oh, wie schön ist Panama“

Das fing so an: Wir haben in der letzten Schulstunde Theater in der Klasse gehabt. Da hat unsere Lehrerin angekündigt, dass wir ein Theater aufführen für die Erstklässler. Unsere Klasse war ganz aufgeregt. Danach haben wir Rollen verteilt. Es gab die Rollen: Kuh, Krähe, Hase, Igel. Fuchs, Maus und die Hauptrollen Tiger und Bär. Viele von uns haben zwei Rollen bekommen und das nächste Mal, als wir Theater hatten, haben wir unser Skript geübt. Die nächsten Theaterstunden haben wir immer geprobt, das waren sehr coole Zeiten. Als das Theater fertig war, haben wir es ein paar anderen Klassen vorgeführt. Erst war das ein bisschen schwer, aber dann waren wir richtig gut. Nach den Sommerferien haben wir es für die neuen Erstklässler vorgeführt und am Ende haben wir gezeigt, wie cool die Schule ist. Wir haben einen riesigen Applaus bekommen!