Waldlauftag 2019

Im April nahm unsere Schule wieder am Waldlauftag der Hamburger Grundschulen teil. Mehr als 3000 Grundschulkinder aus verschiedenen Schulen trafen sich dazu auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark.
Die 1. und 2. Klassen absolvierten eine Laufstrecke von ca. 1075 m, die 3. und 4. Klassen liefen etwa 1440 m.
Fast alle teilnehmenden Kinder schafften ihre Strecke und kamen glücklich ins Ziel. Wie schön, dass so viele Spaß am gemeinsamen Sport haben.
Damit erreichte unsere Schule in der Schulwertung insgesamt den achten Platz.
Einzelne Kinder erzielten in ihrer Altersgruppe so gute Zeiten, dass sie eine Urkunde oder Medaille bekamen.
Wir danken ganz herzlich Frau Merseburger, die den Waldlauftag für uns organisierte, sowie allen Eltern, die als Streckenposten und mit anderen Aufgaben mitgeholfen haben, die Veranstaltung durchzuführen.

Unsere Spitzenläufer