Zehntellauf 2018

22. Zehntellauf Hamburg

Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2195 km) – auch wir waren dabei!

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Laufwetter haben sich am vergangenen Samstag, 28. April, 53 Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum Zehntellauf versammelt. Sehr motiviert und voller Spannung standen die 3.000 Kinder des 2. Grundschullaufes pünktlich um 11:00 Uhr „in den Startlöchern“. Beim gemeinsamen „Aufwärmen“ mit DJ Marathon und beim Klatschen auf isländische Art (Hände über den Kopf) hat die Anspannung sicherlich ein wenig nachgelassen.
Eine tolle Atmosphäre lag in der Luft denn die Zuschauer, egal ob klein oder groß, haben kräftig angefeuert, geklatscht und gejubelt.
Gar nicht so einfach, das eigene Kind oder die Schülerinnen und Schüler der eigenen Schule im Getümmel zu entdecken!
Jede/r ein Zehntel – gemeinsam ein Marathon – was für eine tolle Idee! Mit Zeiten zwischen 3:14:11 Stunden und 05:03:26 Stunden die 50 schnellsten Kinder ins Ziel „geflogen“ und haben die Plätze 12, 85, 196, 273 und 357 erlaufen.
Was für ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir danken allen Läuferinnen und Läufern unserer Schule: Ihr ward spitze und habt ein tolles Ergebnis für unsere Schule erlaufen!
Bedanken möchten wir uns auch für die hervorragende Planung, Organisation und Durchführung auf Elternseite! Toll, dass Sie dies unseren Kindern ermöglicht haben!
Nächstes Jahr geht es wieder an den Start!
Vielleicht hast Du Lust bekommen und bist dann auch dabei!?
Wir würden uns freuen!

Hier einige Impressionen des Laufes: