Patenstunde der 3c und 1b

2023/24                        Patenstunden der Klassen 3c und 1b

Wenige Tage nach der Einschulung trafen sich die Kinder der 3c mit den Kindern der 1b zum Spielen auf dem Schulhof. Dabei konnten sich die Kinder bereits ein wenig „beschnuppern“ und herausfinden, mit wem sie sich eine Patenschaft vorstellen könnten.

Beim zweiten Treffen wurden die Patenschaften bereits besiegelt.

Mittlerweile gab es schon viele Patenstunden, in denen gemeinsam gelesen, gespielt und gequatscht wurde. Alle Kinder waren mit viel Spaß dabei und konnten sich so noch besser kennenlernen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie nett die „Großen“ und die „Kleinen“ miteinander zurechtkommen. In den großen Pausen sieht man nicht zuletzt wegen der initiierten Patenschaften häufig Kinder aus unterschiedlichen Klassenstufen miteinander spielen.