BLINKIS für unsere Vorschulklasse

Die Verbesserung der Sichtbarkeit von Fußgängern und Radfahrern im Straßenverkehr, insbesondere von Kindern, ist eines der zentralen Anliegen der präventiven Verkehrssicherheitsarbeit der Hamburger Polizei. Mit Hilfe des Vereins „Plakatwettbewerb Hamburger Polizeiverkehrslehrer“ werden die Hamburger Verkehrserzieher deshalb 10.000 gespendete Reflektoren (Blinkis) in Kindergärten, Grundschulen und im Rahmen von Aktionen zur Erhöhung der Sichtbarkeit im Straßenverkehr an Kinder aushändigen.

Der Hauptabteilungsleiter Vertrieb der Fielmann AG, Franz Salzig, übergibt im Dezember 2018 die Blinkis offiziell an den Polizeivizepräsidenten Wolfgang Brand im Beisein einer Vorschulklasse der Schule Alsterdorfer Str. 39.

Im Anschluss an die Übergabe bekamen die Vorschulkinder noch eine exklusive Tour durch die Polizeileitstelle. Ganz begeistert kehrten sie in die Schule zurück.