Futsal 2015/16

Unsere Futsal-Schulmannschaft

Seit Oktober trainieren einige fußballbegeisterte Jungs aus den 2., 3. und 4. Klassen unserer Schule mit Herrn Heiduck, Sportlehrer und Vater eines unserer Schüler, für die Teilnahme an Futsal-Schulturnieren.
Ausgestattet mit neuen Schultrikots und vom Schulverein gesponserten Stutzen spielten sie am 16. November ihr erstes Schulturnier um den Grundschulpokal.
Das Turnier war ein tolles Erlebnis für alle. Die Jungs hatten Spaß und zeigten einen hervorragenden  Teamgeist. Sie haben 3 Spiele gewonnen (1:0 gegen Erich-Kästner, 2:0 gegen Rudolf-Roß und 8:1 gegen St. Joseph) und 2 Spiele verloren (1:2 gegen Goldbek und 1:3 gegen Hoheluft). Hätten sie gegen die Hoheluft Grundschule Unentschieden gespielt, wären sie Gruppenerster geworden. So hat es zu einem 3. Platz in der Gruppe gereicht. Damit sind sie aber leider ausgeschieden.
Am 9. November nahmen die Jungs an der Vorrunde des Uwe-Seeler-Pokals teil. Sie traten in der Altersklasse 2005 und jünger an und trafen auf schwere Mannschaften, die vor allem aus den Gymnasien und Stadtteilschulen kamen.

Hier der Bericht des Trainers:
„Wir haben es geschafft! Den Einzug in die nächste Runde haben wir heute mit dem zweiten Gruppenplatz erreicht. Gleich im ersten Spiel gegen die Fünftklässler aus dem Gymnasium Hummelsbüttel haben wir mit 2 schnellen Toren gezeigt, was Grundschüler so drauf haben. Im anschließenden Grundschulduell gegen die Knauerstraße gab es einen hart erkämpften 1:0 Sieg. Damit war unser Weiterkommen gesichert, und wir konnten uns sogar noch 2 Niederlagen leisten (Gymnasium Helene-Lange und Stadtteilschule Alter Teichweg).“

Am 14. Januar 2016 geht es weiter. Wir sind gespannt, wie sich unsere Fußballer in der nächsten Runde schlagen werden, und drücken natürlich die Daumen!

Das ist die erfolgreiche Mannschaft:

Unsere Futsal-Schulmannschaft 2015/16

Leider hat es in der 2.Runde des Uwe-Seeler-Pokals nicht gereicht. Die Gegner waren im entscheidenden Moment einfach einen Tick cleverer. Trotzdem ist der Trainer sehr stolz auf seine Mannschaft. Die vier Niederlagen waren nämlich zum Teil sehr knapp. Die Jungs  haben gegen den Turniersieger und den Turnierzweiten jeweils nur mit 2:3 verloren.
Auch der Trainer der gegnerischen Mannschaft der Stadtteilschule Stübenhofer Weg würdigte den Einsatz unserer Schulmannschaft und bescheinigte den Grundschulkindern, dass sie sich „wie die Löwen gewehrt haben“.
Jetzt ist erst einmal eine Turnierpause und damit Zeit, auf unserem Sportplatz auf dem Schulhof in jeder freien Minute Fußball zu spielen und noch besser zu werden.