Zehntellauf 2016

Am 16. April war es endlich soweit:  Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf über ein Zehntel der Marathondistanz (4,21965 km) … und die Grundschule Alsterdorfer Straße war mit 34 Kindern dabei.
Hier der Bericht von Herrn Gierth, einem Vater unserer Schule, der die Organisation für unsere Schulkinder übernommen hatte:
Nachdem am Morgen noch dunkle Regenwolken am Himmel waren, hat das Wetter dann doch noch mitgespielt. Die Veranstaltung war für alle Kinder ein unvergessliches Erlebnis.
Alle unsere Läuferinnen und Läufer sind mit super Zeiten im Ziel angekommen. Die Grundschule Alsterdorfer Straße belegte in der Mannschaftswertung der Grundschulen einen ganz tollen 15. Platz. Damit haben wir die meisten Grundschulen der näheren Umgebung hinter uns gelassen.
Es gab auch phantastische Einzelplatzierungen. So kamen z.B. 5 Kinder unter die TOP 100.
Aber das Wichtigste war, dass alle riesigen Spaß hatten und mit dem Motto – IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER – auseinander gingen.

Die gesamten Ergebnisse kann man unter http://hamburg-zehntel.r.mikatiming.de/2016/ finden.

Unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Zehntellauf