Aktuelles vom Bau

Stand 6. November 2019

Endlich geht es weiter:


Die Pläne für den Neubau stehen. Neben einer sehr schönen Aula mit Bühne und angrenzendem Musiksaal wird er einen Vorschulbereich mit direktem Zugang zum Schulhof sowie vier sehr schöne Klassenräume mit angrenzenden Gruppenräumen, Gemeinschaftsflächen, Fachräume, Inklusionsräume und eine Turnhalle enthalten.

Auch die Planer für die Gestaltung des Außenbereiches haben sich schon erste Gedanken gemacht. Unterstützt werden sie von unseren Schülern und Schülerinnen, die sich in ihren Klassen damit beschäftigt haben, wie ihr Schulhof in Zukunft gestaltet sein soll, und viele sehr gute Ideen geliefert haben, die die Planer umsetzen sollen.

Mit Hochdruck läuft auch die Planung des Umzuges, der für die Woche vom

10. – 14. Februar 2020

geplant ist.

Die Sanierung des alten Berufsschulgebäudes H13 in der Kellinghusenstraße geht mit Riesenschritten voran. Letzte Woche war das gesamte Kollegium im neuen Gebäude und hat die zukünftigen Klassenzimmer, Verwaltungsräume und Gemeinschaftsflächen besichtigt. Die Räume sind hell und freundlich. Wir werden uns dort sehr wohl fühlen.