Adventsbasteln

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Schule wieder einen Bastelnachmittag. Schon in den Tagen vorher wurden von den Eltern Tannenzweige abgegeben, damit das ganze Schulhaus adventlich geschmückt werden konnte.

Weihnachtsmusik, Kaminfeuer oder Weihnachtswörter an den elektronischen Tafeln, allerlei Weihnachtsschmuck und viel gute Laune sorgten für Adventsstimmung.


In allen Klassenzimmern und vielen Gruppenräumen gab es Bastelangebote von Lehrkräften und Eltern. Daran nahmen nicht nur unsere Schulkinder teil, sondern auch die größeren und kleineren Geschwister und Freunde. Traditionell kehren an diesem Tag auch immer Schülerinnen und Schüler zu uns zurück, die inzwischen schon ein paar Jahre auf weiterführende Schulen gehen.
Für Stärkung sorgten das Kuchen- und Plätzchenbüffet der Eltern in der Mensa, wo sich erstmals auch das Adventscafé befand.
Wir danken den vielen Helfern und Helferinnen, die mit ihrem Einsatz das vorweihnachtliche Basteln jedes Jahr zu einem besonderen Fest machen.